31. Juli 2010

Tiere der Götter

Kategorie: Unterwegs auf Zeitreise — Martje @ 20:33
Goldschweine

Die Tiere der Götter im Tierpark
und das Heidentheater

Echte Schweine mit goldenen Borsten gibt es im Haustierpark Arche Warder zu sehen. Beim dortigen Mittelaltermarkt im September 2009 erzählten die Wikingerhandpuppen Ask und Embla von den Tieren der Götter.
Auf dem Foto ist Ask bei den Goldebern der Wanen zu sehen. Leider haben wir kein Foto von Thors Ziegenwagen, der von Tjalvi und Röskva begleitet wurde!
Die Urkuh Audhumbla war wirklich groß genug, um einen Riesen zu säugen, ebenso der Eber, der als Speise alle Krieger in Wallhall sättigt. Für den Met dort ist eine alkoholgebende Ziege zuständig, welche aus Rücksicht auf minderjährige Tierparkbesucher und anwesende wilde Wikinger nicht dargestellt wurde. Schwierig war es, in einem Haustierpark wilde Tiere wie Odins Wölfe und Raben aufzutreiben, aber zwei Schafe bewährten sich als Wölfe im Schafspelz und zwei schwarze Hühner genossen ihre Rolle als Raben. Als Odin mit Schlapphut dann auf Sleipnir angeritten kam, gab es Zweifel an seiner Echtheit, denn das Pferd hatte nur 4 anstatt 8 Beine. Dafür hat es so temperamentvoll auf Fragen geantwortet, dass einige Kinder vielleicht doch glauben wollten, es könne durch die Luft reiten! Zu einer anderen Vorstellung kam ein anderer Odin ohne Pferd, dafür mit Speer und Augenklappe. Da diese echt war, gehen hiermit noch Genesungswünsche an Thomas, der sonst immer mit DEM Esel unterwegs ist!

Abstand

Thomas und der langhaarige Esel De Gaulle Platzhalter Tjalvi und Röskva

Tags:

Keine Kommentare »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline